Homepage Übersetzung

Unser eigener Trainingsplatz!

  SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofen 

NEWS:

06 11 2018

Am Sonntag 14 10 2018 waren wir beim ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING mit Eboni beim Therapiehundegrundseminar.
„ Was sind Therapiehunde? Welche Arbeit leisten sie?
Was steckt dahinter? Bin ich, ist mein Hund geeignet? “.

 

Vortragende waren Fr. Mag. Elisabeth Pippenbach und Fr.Sabine Schöffmann vom
ÖRV Therapiehunde - Ausbildungszentrum Kärnten.

 

Eboni wurde überprüft, ob sie für die Ausbildung als Therapiehund geeignet ist. Ja, Eboni wäre für diese Ausbildung bestens geeignet.

 

Danke an das Team vom ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING für dieses tolle Seminar.

4. Nationale Clubsiegerschau

AÖRC -23 09 18

Am 23 09 18 waren wir bei der 4. Nationale Clubsiegerschau
des AÖRC in EBENFURTH.

 

Einige Erfolge konnten wir erzielen, darauf sind wir auch mächtig stolz. Dafür möchten wir uns auch bei allen bedanken, die mitgemacht haben.
Großes Lob an das Team vom AÖRC war eine Top Veranstaltung.

1. B - Wurf - Treffen

Am 09 09 2018 fand unser erstes B - Würftreffen statt. Dabei waren Bsasu, Baxter, Brutus, Bentley zur Schwarzen Madonna. Bella und Bullet konnten leider nicht kommen, aber es war sicher nicht das letzte Treffen. Es war ein toller Anlass. Es macht uns sehr stolz "unsere" Hunde wieder zu sehen.

Eboni von der Maxi Rott.

Diesel von Hause Ritberger

 

Unser Deckrüde

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Ein paar Gedanken.

Zuchtpapiere – das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind?

----------------------------------

SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofen

 

Fährten- Unterordnung und Schutzdienst

Training jeden Donnerstag

ab 16:00 Uhr
Training findet bei jeder Witterung statt. 

Fährten, Schutzdienst - und Unterordnungstrainer : 

Roland Meinx aus Judenburg

 

Falls jemand Interesse hat, einmal mit uns zu trainieren, kann sich gerne bei uns melden oder einfach vorbeikommen. Bei uns ist jeder

Herzlich Willkommen.

 

Das Training findet bei

unserem eigenem

Trainingsplatz statt.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Letztes Update:

 

07 11 2018

06 11 18

 

Coco beim leichten Training nach der Babypause.

17.10.18

 

Am Sonntag 14 10 2018 waren wir beim ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING mit Eboni beim Therapiehundegrundseminar.
„ Was sind Therapiehunde? Welche Arbeit leisten sie?
Was steckt dahinter? Bin ich, ist mein Hund geeignet? “.

Vortragende waren Fr. Mag. Elisabeth Pippenbach und Fr.Sabine Schöffmann vom
ÖRV Therapiehunde - Ausbildungszentrum Kärnten.

Eboni wurde überprüft, ob sie für die Ausbildung als Therapiehund geeignet ist. Ja, Eboni wäre für diese Ausbildung bestens geeignet.

Danke an das Team vom ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING für dieses tolle Seminar.

02.10.18

Am 23 09 18 waren wir bei der 4. Nationale Clubsiegerschau
des AÖRC in EBENFURTH.

 

Dabei waren:

 

 

Bsasu zur Schwarzen Madonna – Babyklasse – Hündin – vv1 BA – Sieger Österreich


Bullet zur Schwarzen Madonna – Babyklasse – Rüde - vv1 BA – Sieger Österreich


Aragon zur Schwarzen Madonna – Junghundeklasse Rüden – v2 – Sieger Niederösterreich


Diesel vom Hause Ritberger – Offene Klasse – Rüden - v2 – Sieger Niederösterreich


Eboni von der Maxi Rott – Offene Klasse – Hündin – v1 - CAC – Sieger Österreich -
Tagessieger „Schönste Hündin“ der Schau


Zuchtgruppe – Rottweiler zur Schwarzen Madonna - 2. Platz


Einige Erfolge konnten wir erzielen, darauf sind wir auch mächtig stolz. Dafür möchten wir uns auch bei allen bedanken, die mitgemacht haben.


 Großes Lob an das Team vom AÖRC war eine Top Veranstaltung.

01.10.18

 

Am 09 09 2018 fand unser erstes B - Würftreffen statt. Dabei waren Bsasu, Baxter, Brutus, Bentley zur Schwarzen Madonna. Bella und Bullet konnten leider nicht kommen, aber es war sicher nicht das letzte Treffen. Es war ein toller Anlass. Es macht uns sehr stolz "unsere" Hunde wieder zu sehen.

04.09.2018

 

Hohen Besuch hatten wir bei uns am Hundeplatz - Baxter zur schwarzen Madonna hat uns mit Frauchen besucht.

04.09.18

 

Vor einer Woche haben wir Brutus zur schwarzen Madonna besucht. War richtig schön zu sehen wie er aufwächst.

 

04.09.18

Am 18 06 2018 fand unser A - Würftreffen statt.

Es war ein toller Anlass. Es macht uns sehr stolz "unsere" Hunde wieder zu sehen. Es sind alle so tolle Rottiś geworden.

 

 

Bilder von B - Ẃurf

29.04.18

Endlich sind sie da. Unser B-Wurf zur schwarzen Madonna hat am 18. April 2018 das Licht der Welt erblickt. Mama und Babys sind wohl auf.

Coco vom alten Anger und Diesel vom Hause Ritberger sind stolze Eltern von 4 Rüden und 2 Hündinnen. 

 

26.03.18

Trainingsbilder vom letzten Training am 22.03.18.

Bilder von China - Entlich Frühling

Bilder von Coco - Nur mit der Ruhe

 

 

13.03.18

Wir erwarten Welpen…

Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht.

Voller Freude geben wir bekannt, dass Coco vom alten Anger von Diesel vom Hause Ritberger laut Ultraschall erfolgreich belegt wurde.
Wir erwarten unsere Welpen Mitte April 2018.

Nähere Informationen zu diesem Wurf gibt es unter Wurfplanung.

28.02.18

 

Termine und Veranstaltungen 2018

13.02.18

 

Aragon zur schwarzen Madonna 8 Monate

beim Training - Unterordnung

26.01.18

 

Unser neues Familienmitglied Ebony von der Maxi Rott.

 

13.11.17

Am 12 11 2017 war es soweit. Diesel vom Hause Ritberger wurde bei der Zuchttauglichkeitsprüfung in Gross St. Florian vorgestellt. Diesel hat die Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt und erfolgreich bestanden.

10 10 17

Trächtigkeit & Geburt, Welpenaufzucht & Erziehung, Andrologie & Zuchtplanung, Erste Hilfe beim Hund, Gynäkologie und Bedeckung der Hündin, Stress und Angst beim Hund   (www.tierhalter-wissen.de)
(Diese Onlineseminare werden von der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) als Züchterfortbildung anerkannt.)

 

06.09.17

Aria, Amor und Aragon haben die Welpenstube verlassen. Sie haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen und seinen neuen Familien viel Glück und viele schöne gemeinsame Jahre.

 

26 06 17

 

Wir sind überaus glücklich mitteilen zu können, dass Diesel vom Hause Rittberger HD- frei, ED-frei, ÜW-frei, OCD-frei und  JLPP-frei genotyp N/N ist!

 

26 06 17

 

 

Bilder vom A - Wurf

 

11 04 17:

 

Voller Freude geben wir bekannt, dass Coco vom alten Anger und Baxter vom Hause Ritberger laut Ultraschall erfolgreich belegt wurde.

Wir erwarten unsere Welpen Mitte Mai.

 

17 03 17:

 

 

Neue Trainingsbilder von Diesel - Unterordnung

 

13 03 17:

Wurfplanung 

Frühjahr - Sommer 2017

 

Coco vom alten Anger

&

Baxter vom Hause Ritberger

 

20 02 17:

 

In Zusammenarbeit mit dem AÖRC und dem SVÖ Braunau-Ranshofen / Ortsgruppe 44 findetam 2. April 2017

die 3. Nationale Rottweilerschau des AÖRC (Allgemeiner Österreichischen Rottweiler Club)
bei uns in Oberösterreich statt.

Die Veranstaltung findet am Gelände der Landwirtschaftlichen Berufsschule Burgkirchen, 5274 Burgkirchen, Unterhartberg 5 statt.

Bei schlechtem Wetter findet die Ausstellung in einer Halle statt.

 

01 01 17:

 

Ich bin überaus glücklich mitteilen zu können, dass Coco vom alten Anger frei (homozygotisch) von JLPP ist!

 

 

10 10 16:

 

Neue Trainingsbilder von Coco - Schutzdienst

06 10 16:

 

Schutzdienst-, Unterordnung- und Fährtentraining

 

 

Trainingstag- und zeit wird jede Woche (Wochenanfang) neu festgelegt. siehe Startseite

 

Fährten - Schutzdienst - und Unterordnungstrainer :  Roland Meinx aus Judenburg

 

Trainig findet bei jeder Witterung statt.

 

Falls jemand Interesse hat, einmal mit uns zu trainieren, kann sich gerne bei uns melden. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

 

 

Unser neues Familienmitglied Diesel vom Hause Ritberger

 

China beim Cavaletti - Training mit Renate Lindhuber vom Touch Feel Relax.

 

 

Allgemeine Trainingsbilder - Schutzdienst

 

 

 

Bilder vom BgH-1 Kurs v. 26 03 16 bis 25 06 16

 

 

Coco vom alten Anger hat am 21.11.2015 ihre Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil bei der OG Prüfung des ÖRV HSV Nußdorf - Göming unter Leistungsrichter Pronebner Johann erfolgreich bestanden.

Endlich ist es soweit, wir haben einen eigenen Hundeplatz.

 

Wir möchten uns beim Obmann Hr. Grössinger Johann vom SVÖ OG 44 recht herzlich bedanken, dass er uns den Hundeplatz zur Verfügung stellt.

1. Welpentreffen am 14 03 2015 vom C- Wurf vom alten Anger.
Dabei waren Coco, Chloe, Cleo und Champion vom alten Anger + Eltern
Balthasar vom Schicksalsberg und Hippi von der Veste Liuposdorf.
siehe Bildergalerie

Am 22 11 14 zog Coco vom alten Anger bei uns ein. siehe Coco

2. Trainingsstag am 16 08 14 bis 17 08 14 mit Freunden der Landesgruppe NORD am Hundeplatz ÖRV HSV Neukirchen/Enknach. siehe Bildergalerie

China vom Speyermer Karl bekam bei der Sepp Aschenwald Gedenkschau 2014 am

22 06 2014 in der Baby-Klasse ein vv1.siehe Bildergalerie

Regenbogenbrücke

Leider mussten wir Energy vom Schicksalsberg über die Regenbrücke gehen lassen.


1. Trainingsstag mit Freunden der Landesgruppe NORD am Hundeplatz

ÖRV HSV Neukirchen/Enknach. siehe Bildergalerie

12 05 14: Neue Bilder von China vom Speyermer Karl - siehe China vom Speyermer Karl

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.