Homepage Übersetzung

Unser eigener Trainingsplatz!

  SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofen 

NEWS:

06 11 2018

Am Sonntag 14 10 2018 waren wir beim ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING mit Eboni beim Therapiehundegrundseminar.
„ Was sind Therapiehunde? Welche Arbeit leisten sie?
Was steckt dahinter? Bin ich, ist mein Hund geeignet? “.

 

Vortragende waren Fr. Mag. Elisabeth Pippenbach und Fr.Sabine Schöffmann vom
ÖRV Therapiehunde - Ausbildungszentrum Kärnten.

 

Eboni wurde überprüft, ob sie für die Ausbildung als Therapiehund geeignet ist. Ja, Eboni wäre für diese Ausbildung bestens geeignet.

 

Danke an das Team vom ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING für dieses tolle Seminar.

4. Nationale Clubsiegerschau

AÖRC -23 09 18

Am 23 09 18 waren wir bei der 4. Nationale Clubsiegerschau
des AÖRC in EBENFURTH.

 

Einige Erfolge konnten wir erzielen, darauf sind wir auch mächtig stolz. Dafür möchten wir uns auch bei allen bedanken, die mitgemacht haben.
Großes Lob an das Team vom AÖRC war eine Top Veranstaltung.

1. B - Wurf - Treffen

Am 09 09 2018 fand unser erstes B - Würftreffen statt. Dabei waren Bsasu, Baxter, Brutus, Bentley zur Schwarzen Madonna. Bella und Bullet konnten leider nicht kommen, aber es war sicher nicht das letzte Treffen. Es war ein toller Anlass. Es macht uns sehr stolz "unsere" Hunde wieder zu sehen.

Eboni von der Maxi Rott.

Diesel von Hause Ritberger

 

Unser Deckrüde

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Ein paar Gedanken.

Zuchtpapiere – das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind?

----------------------------------

SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofen

 

Fährten- Unterordnung und Schutzdienst

Training jeden Donnerstag

ab 16:00 Uhr
Training findet bei jeder Witterung statt. 

Fährten, Schutzdienst - und Unterordnungstrainer : 

Roland Meinx aus Judenburg

 

Falls jemand Interesse hat, einmal mit uns zu trainieren, kann sich gerne bei uns melden oder einfach vorbeikommen. Bei uns ist jeder

Herzlich Willkommen.

 

Das Training findet bei

unserem eigenem

Trainingsplatz statt.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Letztes Update:

 

07 11 2018

Die Regenbogenbrücke

 

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herum düsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

 

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mussten.

 

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verlässt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

 

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

 

In Memoriam an Energy

 

Am 00000 Uhr mussten wir uns von dir verabschieden.

Wir vermissen dich liebe Energy.
Du warst ein besonderer Hund, immer aktiv und konntest schwimmen - das war das größte für dich.    
Trotz deiner schlechten Erfahrungen in deiner Vergangenheit warst du eine nette und freundlichen Bekleiterin
wir hatten Spaß und wurden durch dich sehr sportlich.
Du bist 000 Jahre alte geworden und wir hoffen inständig, das du bei uns ein schönes Leben hattest.

Gestern hat deine Krankheit dich besiegt.

Es gab keinen anderen Weg mehr, du hättest zu viel leiden müssen.
Liebe Energy, wir alle möchten dir für die Zeit danken, die du mit uns verbracht hast.
Wir möchten keine Sekunde missen und wir hoffen das deine Fahrt zur Regenbogenbrücke eine letzte schöne Erinnerung war. Auch China wird dich vermissen und ihr werdet euch im Regenbogen treffen. Du hast uns treu begleitet und wir hoffen wir dich auch. Die vielen schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Reise durchs Leben sind für uns unbezahlbar.

 

Machs gut Energy.

 

Ab jetzt wird mir niemand mehr zwischen den Füßen rumlaufen, wenn es was zu fressen gibt...


Du bleibst in unserem Herzen.  

 

 

In Memoriam an Dragon

Unvergessen



Aber verstehen können das in der Regel nur Menschen, die erleben durften, wie es sich anfühlt, wenn ein Hund einem durch die Augen direkt ins Herz gesehen hat...

 

Hier möchte ich es mir an dieser Stelle nicht nehmen lassen, unseren ersten Rottweiler Rüden "Dragon", ein paar Zeilen zu widmen...nach schwerer Krankheit mussten wir unseren treuen Freund gehen lassen...

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde wir hinaufsteigen und Dich zurückholen! Das kannst Du mir glauben...

Wir vermissen Dich sehr. Du warst wunderbar, wir denke jeden Tag an Dich. Auch die Tür, durch die Du gehen musstest, kann das geknüpfte Band zwischen uns nicht durchtrennen.

Die vielen schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Reise durchs Leben sind für uns unbezahlbar.

 

In ewiger Liebe,

Treue und Verbundenheit

 

PS: Danke für Alles,Draxi!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.