Homepage Übersetzung

Unser eigener Trainingsplatz!

  SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofen 

NEWS:

06 11 2018

Am Sonntag 14 10 2018 waren wir beim ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING mit Eboni beim Therapiehundegrundseminar.
„ Was sind Therapiehunde? Welche Arbeit leisten sie?
Was steckt dahinter? Bin ich, ist mein Hund geeignet? “.

 

Vortragende waren Fr. Mag. Elisabeth Pippenbach und Fr.Sabine Schöffmann vom
ÖRV Therapiehunde - Ausbildungszentrum Kärnten.

 

Eboni wurde überprüft, ob sie für die Ausbildung als Therapiehund geeignet ist. Ja, Eboni wäre für diese Ausbildung bestens geeignet.

 

Danke an das Team vom ÖRV HSV NUßDORF-GÖMING für dieses tolle Seminar.

4. Nationale Clubsiegerschau

AÖRC -23 09 18

Am 23 09 18 waren wir bei der 4. Nationale Clubsiegerschau
des AÖRC in EBENFURTH.

 

Einige Erfolge konnten wir erzielen, darauf sind wir auch mächtig stolz. Dafür möchten wir uns auch bei allen bedanken, die mitgemacht haben.
Großes Lob an das Team vom AÖRC war eine Top Veranstaltung.

1. B - Wurf - Treffen

Am 09 09 2018 fand unser erstes B - Würftreffen statt. Dabei waren Bsasu, Baxter, Brutus, Bentley zur Schwarzen Madonna. Bella und Bullet konnten leider nicht kommen, aber es war sicher nicht das letzte Treffen. Es war ein toller Anlass. Es macht uns sehr stolz "unsere" Hunde wieder zu sehen.

Eboni von der Maxi Rott.

Diesel von Hause Ritberger

 

Unser Deckrüde

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Ein paar Gedanken.

Zuchtpapiere – das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind?

----------------------------------

SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofen

 

Fährten- Unterordnung und Schutzdienst

Training jeden Donnerstag

ab 16:00 Uhr
Training findet bei jeder Witterung statt. 

Fährten, Schutzdienst - und Unterordnungstrainer : 

Roland Meinx aus Judenburg

 

Falls jemand Interesse hat, einmal mit uns zu trainieren, kann sich gerne bei uns melden oder einfach vorbeikommen. Bei uns ist jeder

Herzlich Willkommen.

 

Das Training findet bei

unserem eigenem

Trainingsplatz statt.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Letztes Update:

 

07 11 2018

Welpen

Unser B - Wurf hat die Welpenstube verlassen. Sie haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

Wir wünschen ihnen und seinen neuen Familien viel Glück und viele schöne gemeinsame Jahre.

 

 

Endlich sind sie da. Unser B-Wurf zur schwarzen Madonna hat am 18. April 2018 das Licht der Welt erblickt.

 

Mama und Babys sind wohl auf.

 

Coco vom alten Anger und Diesel vom Hause Ritberger sind stolze Eltern von 4 Rüden und 2 Hündinnen. 

 

Nähere Informationen zu diesem Wurf gibt es unter B - Wurf.

 

 

Besucher, Welpeninteressenten & -käufer

 

 

Besucher:

 

Bitte ziehen sie für den Besuch der Welpen saubere Kleider an!

 

Das müssen natürlich nicht die "Sonntagskleider" sein, aber auf keinen Fall die Kleider vom Hundeplatz! Es geht dabei darum, die Welpen vor unnötiger Belastung mit Viren und Bakterien zu schützen - vor allem dann, wenn sie noch nicht geimpft wurden. Und jeder bringt automatisch ein gewisses Maß davon mit!

 

Bitte lassen Sie ihre Hunde und anderen Haustiere zu Hause!

 

Jeder Hund trägt eine gewisse Anzahl Parasiten und Krankheitserreger mit sich. Einige davon sind ansteckend und von einigen wissen wir noch nicht mal, dass unser Hund Träger davon ist. Dies kann eine große Gefahr für die Gesundheit der Welpen bedeuten, ja sogar tödlich sein! Im Weiteren kann ein fremder Hund bzw. dessen Geruch in der Nähe der Welpen bei der Mutterhündin extremen Stress auslösen, da dies unter Umständen bei der Mutterhündin eine akute und reelle Gefahr für das Leben der Welpen bedeuten kann.

 

Bitte seien Sie pünktlich! Das ist fünf Minuten vor der Zeit

 

Wir versuchen den Tagesablauf der Welpen so zu planen und zu gestalten, dass Sie möglichst viel von der aktiven Zeit der Welpen mitbekommen und sich so ein bestmögliches Bild von den Kleinen machen können. Das heißt, wir versuchen auch den Welpen-Tagesablauf auf Ihre Besuchszeit abzustimmen! Wenn Sie zwei Stunden später kommen, geht das nicht...!

 

Welpeninteressenten & -käufer:


Ein Welpenkäufer sollte aus unserer Sicht grundsätzlich folgende Kriterien erfüllen:
•    Ungefähr 25 Jahre alt sein
•    Über einen guten Leumund verfügen
•    Keine Vorstrafen haben
•    Über einen entsprechend gefestigten Charakter verfügen
•    Sich im Vorfeld über Kynologie, die Rasse, gesetzliche Vorschriften, Hundehaltung & -ausbildung ins Bild gesetzt und informiert haben

 

Im Welpenkaufpreis sind folgende Leistungen inbegriffen:


•    Abstammungsurkunde (mit 3 Generationen-Stammbaum)
•    Impfpass
•    Der Welpe wurde alle 2 Wochen entwurmt
•    Der Welpe ist gechippt
•    Der Welpe ist (je nach Impfschema des Tierarztes) mindestens einmal geimpft
•    Abgabe ab der 8. Woche (nach Wurfabnahme)   


Unsere Welpen wurden mit sehr viel Herzblut und Zeitaufwand aufgezogen. Deshalb möchten wir auch die besten Plätze für sie finden. Aus diesem Grund möchten wir jeden Kaufinteressenten vor einem Entscheid persönlich kennen lernen. Bei dieser Gelegenheit dürfen Sie uns natürlich auch sämtliche Fragen stellen, welche Ihnen unter den Fingernägeln brennen.


Deshalb empfiehlt es sich, sich frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir uns am besten kennen lernen können, bevor die Welpen auf der Welt sind!


Für weitere Fragen und Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

 

Bitte rufen Sie uns an, wenn sie Interesse an einem

älteren Hund/Junghund/Welpen haben.

 

Wenn wir selber zwar keinen Hund zur Vergabe haben, wissen wir evt. bekannte Züchter, welche möglicherweise einen Hund für Ihre Ansprüche haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.