Homepage Übersetzung

Zuchtverbandswechsel

Vom ÖKV/FCI zum AÖRC/RVÖ
Aus gegebenen Anlässen haben wir
.......

NEWS:

21.03.2024

Neu in meiner Sammlung:

The Rottweiler Standard

Gerard O’Shea - Erscheinungsdatum: 2022/08/15

Unsere Deckrüden

 

Diesel von Hause Ritberger

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

" Deckrüde"

 

"Aragon zur schwarzen Madonna" steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und

ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.


Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Rottweiler zur schwarzen Madonna

Letztes Update:

21.03.2024

Ein bisschen was über uns und wie alles begann. Die Zuchtstätte „Rottweiler zur schwarzen Madonna“ wird von mir Claus und meiner Schwester Christiane geführt.

 

Wir sind sehr familienfreundlich und uns ist es äußerst wichtig genug Zeit und Liebe für unsere Hunde aufzubringen.

 

Auf den Geschmack brachte uns damals unser Rottweiler Dragon. Mit ihm machte Christiane seine ersten Schritte auf dem Hundeplatz. Leider wurde Dragon mit nur zwei Jahren sehr krank und wir mussten ihn einschläfern.

 

Durch einen Tipp von einer Bekannten sind wir dann auf Energy vom Schicksalsberg aufmerksam geworden. Energy ist eine ausgesprochen liebe, schöne und immer arbeitsfreudige Hündin mit festem Charakter. Mit Energy sammelte Christiane viele Erfahrungen auf dem Hundeplatz und in der Ausbildung von Hunden. Wie sich schnell herausstellte wurden die beiden ein spitzen Team!

Unser Ziel ist, dem Rassestandart entsprechend, gesunde, familientaugliche, wesensfeste und leistungsstarke Rottweiler in einem familiären Umfeld zu züchten.


Die Zucht ist für uns nicht das Vermehren von Hunden als Einnahmequelle, sondern eine Herzenssache. Das Wohlergehen unseres Hundes steht für uns an erster Stelle.

 

Wir sind Registrierter Züchter und Mitglied beim Allgemeiner Österreichischer Rottweiler Club (AÖRC), angegliedert an den Rassehundeverband Österreich RVÖ - Mitglied im European Kennel Network – E.K.N.

Wir leben sehr eng mit unserem Rottweiler zusammen, sie wohnt mit uns im Haus und Garten und genießt das auch sehr.
Es gibt bei uns keine Zwingerhaltung, sondern ein Leben mit den Tieren ist unser Motto. Wir lieben unsere Hunde sehr und wir leben mit ihnen und nicht von ihnen.

Wir betreiben mit unseren Hunden  Hundesport und bilden uns auf Seminaren immer weiter.

Anschließend möchten wir uns noch bei allen bedanken, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und natürlich bei unserer Familie, die uns bei allen Belangen unterstützen, sonst könnten wir das nicht machen.

 

Danke an Ursula Eckerstorfer, Christoph Ortner und unsere Mutter Martha Huber.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen.


Claus Eckerstorfer und Christiane Ortner

 

 

Druckversion | Sitemap
© Copyright 2023 by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.