Homepage Übersetzung

Zuchtverbandswechsel

Vom ÖKV/FCI zum AÖRC/RVÖ
Aus gegebenen Anlässen haben wir
.......

NEWS:

21.03.2024

Neu in meiner Sammlung:

The Rottweiler Standard

Gerard O’Shea - Erscheinungsdatum: 2022/08/15

Unsere Deckrüden

 

Diesel von Hause Ritberger

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

" Deckrüde"

 

"Aragon zur schwarzen Madonna" steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und

ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.


Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Rottweiler zur schwarzen Madonna

Letztes Update:

21.03.2024

 

Unsere Welpenstube.

 

Die ersten Tage und Wochen


Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen bis zur Abgabe auch dort auf. Die Wurfkiste ist mit einer Wärmelampe versehen und steht im Wohnzimmer, wo wir sie genau beobachten und betreuen können. Diese Zeit lieben wir über alles, haben wir die Welpen doch noch ganz für uns allein. In dieser Lebensphase können wir den Kleinen einen intensiven Kontakt mitgeben. Nach dem Öffnen der Ohren und Augen bekommen sie sämtliche Eindrücke ihrer Umgebung mit. Von der ersten Woche an stehen die Welpen unter tierärztlicher Kontrolle und werden hierbei selbstverständlich entwurmt und geimpft.

Ab der 4. Woche dürfen sie nach draußen in den Garten, wo sie die Welt erkunden können.
Da wir im Ort wohnen gibt es so viele Geräusche zu hören. Autos, Kinder (neben uns ist ein großer Spielplatz) und der Weg zur Schule, Sirene, Kirchenglocke, Traktoren, viele Spaziergänger, Rettung-/Feuerwehrwagen mir Sirene und vieles mehr.


Am Abend schlafen die kleinen bis zum Auszug ins neue Heim in ihrer Welpen Stube im Haus. Wie wollen so viel Zeit mit den kleinen verbringen wie nur möglich, den 8 Wochen vergehen viel zu schnell. Es ist immer ein schönes Ereignis, wenn man sieht wie sie wachsen, Gewicht zunehmen, die Augen aufmachen, ihre ersten krabbel versuchen machen, anfangen zu laufen und so vieles mehr.


Und diese Zeit wollen wir ausgiebig mit den Welpen verbringen.

So, nun ist Schluss mit den Bildern, ich könnte euch noch hunderte zeigen, aber ich denke, ihr seht, dass unsere Welpen mit den besten Voraussetzungen aufwachsen.


Falls ihr Fragen haben solltet,

meldet euch einfach.

Druckversion | Sitemap
© Copyright 2023 by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.