Homepage Übersetzung

Zuchtverbandswechsel

Vom ÖKV/FCI zum AÖRC/RVÖ
Aus gegebenen Anlässen haben wir
.......

NEWS:

01.11.2022

Duke (Enzo) zur Schwarzen Madonna hat am 07.10.2022 seine MENSCH-HUND-TEAM-Prüfung /Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil (MHTP BH-VT) beim ÖHV HORNSTEIN

mit 
ausgezeichneten Erfolg bestanden.

 

Wir gratulieren Enzo und Heinz zu dieser Leistung.

Neu in meiner Sammlung:

The Rottweiler Standard

Gerard O’Shea - Erscheinungsdatum: 2022/08/15

Mal was ganz besonderes in meiner Sammlung.

 

2. WK Bronze Auszeichnung Rottweiler.


Auszeichnung "Fachschaft für Rottweiler e.V., für hervorragende Leistung", Rückseite mit Bleistift beschrieben, Datum 1941.
HxB 11cm x 7,5cm.

Bsasu zur schwarzen Madonna und Roland haben sich wieder einer Herausforderung gestellt, einen Start bei der ÖHV Bundesleistungs-Siegerprüfung 2022.


Vom 09.09.2022 bis 11.09.2022 fand die ÖHV Bundesleistungs-Siegerprüfung 2022 beim ÖHV SÖDING – ST. JOHANN in der Arena des UFC Söding statt.


Natürlich wieder an Start in der IGP2 unser Team Bsasu zur schwarzen Madonna und Roland.
BSasu und Roland erreichten unter den strengen Augen der Leistungsrichter

 

den zweiten Platz mit 248 Punkten.


Wir gratulieren Roland und Bsasu zu diesem Erfolg.
Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Am 30.07.2022 fand die Österreichische Rottweiler (ÖRK) in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Dobermannklub (ÖDK) Bundesmeisterschaft 2022 beim SVÖ OG5 Steyr-Unterhimmel statt.


Roland und Bsasu zur schwarzen Madonna stellten sich dieser Herausforderung und gingen bei der IGP 2 an den Start. Wo sich die beiden sehr tapfer geschlagen haben.
BSasu und Roland erreichten in der IGP 2 unter den strengen Augen der Leistungsrichtern Hr. Riegl Ernst (Richter A) und Hr. Hammel Manfred (Richter B/C) den


ersten Platz mit 253 Punkten.


Wir gratulieren Roland und Bsasu zu diesem Erfolg.


Roland, wir sind sehr stolz auf euch. Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Neu in meiner Sammlung.

 

Jahr des Hundes 2006 - Briefmarke ROTTWEILER - Souvenir Cover.
Christmas Island - Australia
Gütesiegel 5. JANUAR 2006

Neue Videos  -  Schutzdiensttraining von Dave zur schwarzen Madonna 

Wir gratulieren Roland und Bsasu zur Schwarzen Madonna
zur bestanden FPr. 3 Fährtenprüfung.
Am 27.03.2022  haben Roland und Bsasu zur Schwarzen Madonna beim SK VÖST - Sektion Hundesport, die FPr. 3 mit 87 Punkten unter sehr schweren Bedingungen abgelegt.

Dave zur schwarzen Madonna hat am 23. Mai 2021 mit 13 Monaten die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil beim SVÖ Braunau-Ranshofen

mit Erfolg bestanden.

 

Gratuliere euch Lilo und Dave für diese tolle Leistung, habt ja sehr viel trainiert.

Viele neue Bilder von:

Cora zur schwarzen Madonna

Diablo zur schwarzen Madonna

Dave zur schwarzen Madonna

Aragon zur schwarzen Madonna.

 

Siehe Bilder unter unserer Nachzuchten.

Unser Deckrüde

 

Diesel von Hause Ritberger

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

" Deckrüde"

 

"Aragon zur schwarzen Madonna" steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und

ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.


Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Rottweiler zur schwarzen Madonna

Letztes Update:

01.11.2022

 

Das große Rottweiler-Buch von Andrew H. Brace

Ausgabe -1996

Zum Inhalt des Buches:


Der Rottweiler zählt zu den ältesten Hunderassen der Welt. Sein Ursprung geht bis in die Römerzeit zurück. Mit ihren Hüte- und Treiberhunden zogen die römischen Legionen über die Alpen. Die Hunde beschützten die Menschen und trieben das Vieh. Besonders im Raume rings um Rottweil trafen diese römischen Hunde mit einheimischen zusammen, vereinigten sich in einer neuen Rasse. Hauptaufgabe des Rottweilers war das Treiben und Bewachen von Großviehherden, Verteidigung seines Herrn und dessen Eigentum. Nach der alten deutschen Reichsstadt Rottweil erhielt er seinen Namen: Rottweiler Metzgerhund.

 

Diese Metzger züchteten den Hundeschlag ausschließlich auf Leistung und für ihren Verwendungszweck. Im Laufe der Zeit entstand ein hervorragender Hüte- und Treiberhund, der auch als Zughund Verwendung fand. Als Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts die Polizei Hunde für den Polizeidienst suchte, zeigte sich sehr schnell, dass der Rottweiler für diese Aufgaben besonders geeignet war. Bereits im Jahre 1910 wurde der Rottweiler offiziell als Polizeihund anerkannt.

 

Die Rottweiler-Zucht erstrebt einen kraftstrotzenden Hund, schwarz mit rotbraunen, klar abgegrenzten Abzeichen, der bei wuchtiger Gesamterscheinung den Adel nicht vermissen lässt, sich in besonderem Maße als Begleit-, Schutz- und Gebrauchshund eignet. Dank seiner imposanten Gestalt, insbesondere aber aufgrund seines hervorragenden Wesens, hat der Rottweiler weltweit viel Anerkennung gefunden. In den richtigen Händen ist er ein vorzüglicher Lebensgefährte, besonders für alle, die mit ihren Hunden arbeiten wollen. Durch seine vorzügliche Anatomie hat der Rottweiler auch auf Ausstellungen immer mehr Freunde gefunden. In vorstehendem Buch wurde alles Wissen über die Rasse durch ein internationales Autorenteam weltweit gesammelt, so dargestellt, dass der Leser ein umfassendes Bild über die Rasse gewinnt. Dank aktiver Mitarbeit des ADRK erhebt das Buch zu Recht den Anspruch, kompetenter Wegweiser für alle diejenigen zu sein, die sich für diese wunderschöne Rasse interessieren. Gerade das Zusammentragen des Wissens aus aller Welt zeigt eindrucksvoll, welche Stellung der Rottweiler heute für die Hundefreunde einnimmt in den einzelnen Ländern.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright 2022 by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.