Homepage Übersetzung
rottweiler-image-animee-0008

Zuchtverbandswechsel

Vom ÖKV/FCI zum AÖRC/RVÖ
Aus gegebenen Anlässen haben wir
.......

  SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofe

NEWS:

21.12.2021

Gestern am 14.11.2021 hatten wir einen ganz tollen Besuch aus Deutschland. Aria zur schwarzen Madonna

ist auf Besuch gekommen.
Über ein Jahr haben wir sie nicht gesehen nur auf Bildern. Sie ist eine richtig hübsche geworden. Ein Ebenbild von ihrer Mutter „Coco vom alten Anger“. Mit dabei war auch ihr Bruder „Aragon zur schwarzen Madonna „.

Unser neues Logo.

"Rottweiler zur schwarzen Madonna" 

Wir gratulieren Roland und Bsasu zur Schwarzen Madonna

zur bestanden FCI IFH-V Fährtenprüfung.

Am 02.10.2021 haben Roland und Bsasu zur Schwarzen Madonna beim SK VÖST - Sektion Hundesport, die FCI IFH-V mit 93 Punkten und der Bewertung „ Sehr Gut „ unter den geschulten Augen des Leistungsrichter Martin Küchel abgelegt.

Wir gratulieren Roland und Bsasu zu diesem Erfolg.
Am 05.06.2021 haben Roland und Bsasu beim SK VÖST - Sektion Hundesport, die IGP 2 mit 258 Punkten unter der Leistungsrichterin Inge Eberstaller abgelegt.

Nicht ganz perfekt laut Roland, aber mit einem grandiosen Schutzdienst mit 99 Punkten, der wirklich nennenswert ist.
Roland, wir sind sehr stolz auf euch. Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Dave zur schwarzen Madonna hat am 23. Mai 2021 mit 13 Monaten die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil beim SVÖ Braunau-Ranshofen

mit Erfolg bestanden.

 

Gratuliere euch Lilo und Dave für diese tolle Leistung, habt ja sehr viel trainiert.

Viele neue Bilder von:

Cora zur schwarzen Madonna

Diablo zur schwarzen Madonna

Dave zur schwarzen Madonna

Aragon zur schwarzen Madonna.

 

Siehe Bilder unter unserer Nachzuchten.

Wir haben wieder Bilder von Bsasu zur schwarzen Madonna bekommen.

Trainingswachenende am 24.04.2021

Herbstprüfung am 24.10.2020

Fährtenseminar mit Martin Rodzoch

ÖHV Helferschulung am 20.-21.06.2021

Wir sind so stolz auf die tolle Maus und Roland was sie alles, als tolles Team meistern und machen.

Mehr Bild unter: Bsasu

Meine Sammlung von Österreichischen, Deutschen und ausländischer Polizei –/

Militärabzeichen, Patches und von Rottweiler Vereinen aus aller Welt. Schwerpunkt meiner Sammlung sind Abzeichen wo Rottweiler abgebildet sind.

(Bin immer auf  Suche nach neuen Abzeichen).

Herzlichen Glückwunsch an Roland und Bsasu zu diesem Erfolg.

 

Am 10.10.2020 hat Roland mit Bsasu beim SK VÖST - Sektion Hundesport, die

IGP 1 mit 274 Punkten  und SG abgelegt.

 

Wir als Züchter von Bsasu sind so stolz auf Sasu und Roland, was sie alles als Team meistern.

Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Herzlichen Glückwunsch an Albert und Bullet zur schwarzen Madonna zu diesem Erfolg.

Vom 04. 09. 2020 bis 06.09.2020 fand der 1. Durchgang zur Kärntner Landesmeisterschaft statt. Albert und

Bullet starteten in der IGP 1 und errangen unter dem geschulten Auge von Leistungsrichter Hr. Johann Pronebner den 1. Platz. Bullet war der jüngste Starter in der IGP 1.

Wir sind so stolz auf Bullet und Albert was sie alles als Team meistern.

Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Unser Deckrüde

 

Diesel von Hause Ritberger

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

" Deckrüde"

 

"Aragon zur schwarzen Madonna" steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und

ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.


Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Rottweiler zur schwarzen Madonna

Letztes Update:

21.12.2021

Rottweiler Clubs aus aller Welt!

Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub e.V.

 

Der Deutsche Rottweiler-Klub (DRK, Deutsch Rottweiler Klub ), der erste Rottweiler Club in Deutschland, wurde am 13. Januar 1914 gegründet und durch die Schaffung des Süddeutschen Rottweiler-Klubs (SDRK, gefolgt Süddeutscher Rottweiler Klub ) am 27. April 1915 und wurde schließlich der IRK (Internationaler Rottweiler Club). Das DRK zählte rund 500 Rottweiler, das SDRK 3.000 Rottweiler. Die Ziele der beiden Vereine waren unterschiedlich. Das DRK zielte darauf ab, Gebrauchshunde zu produzieren und betonte nicht die Morphologie des Rottweilers. 

Die verschiedenen deutschen Rottweiler Clubs amalgamiert den Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klub (ADRK bilden Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub ) im Jahr 1921 offiziell in dem Verzeichnis der Vereine und Verbände am Landgericht aufgenommen wurde Stuttgart am 27. Januar 1924.  Den der ADRK ist weltweit als Heimatverein der Rottweiler anerkannt. 

 

Quelle: ADRK

ADRK Weltfamilie - ADRK World Family 

 

Der ADRK will sich auch in Zukunft international engagieren und mit Rottweilerklubs überall auf der Welt zusam­menarbeiten und diese unterstützen. 

 

Das Ziel der ADRK-Weltfamilie ist die Förderung der Gebrauchshunderasse Rottweiler in Formwert, Charakter und Gebrauchsfähigkeit in Sport, Familie, Dienst und Freizeit auf der Grundlage der ADRK-Zucht- und Sportregularien. Das Erreichen (Verwirklichen) gemeinsamer Ziele (Interessen) ist Sinn und Zweck dieser Kooperation. 

 

Viele Länder sind bereits Mitglieder der ADRK-Weltfamilie. 

Quelle: ADRK 

Ägypten 

NRCE - National Rottweiler Club Of Egypt

Argentinien 

ACRR - Asociacion Criadores Raza Rottweiler

Belgien 

NBRC – National Belgien Rottweiler Club 

Bermuda

Bermuda Rottweiler Club

Bolivien 

A.C.R.B. Asociacion de criadores de Rottweiler Bolivia

Brasilien - CBKC

Confederacao Brasileira de Cinofila

Conselho Brasileiro da Raca Rottweiler

RottRio - Rottweiler Club of the State of Rio de Janeiro

 

 

 

APRO – São Paulo Rottweiler Assoziation 

DRRS – Abteilung Rio Grande do Sul Rottweiler

RottMinas Clube Mineiro de Rottweiler 

RottGoiás Race Nucleus 

DPRR – Departamento Paranaesse da Raca Rottweiler

Rott Amazonas 

CRDF - Club do Rottweiler Distrito Federal 

DRB - Departamento de Rottweiler 

Bulgarien 

National Rottweiler Club - NKR 

 

Der Club wurde im Januar 1992 gegründet und heißt National Rottweiler Club - NKR, Republik Bulgarien, Sitz - Sofia und ist eine juristische Person nach bulgarischem Recht. Er ist Mitglied des BRFC (Bulgarische Föderation für Kynologie), FCI (International Federation of Cynology) und IFR (International Federation of Rottweiler Friends). Der Club hat einen nationalen Status und umfasst regionale Gruppen, entsprechend der Verwaltungsgliederung unseres Landes, und lokale Gruppen sind Mitglieder.
Im Laufe des Bestehens des NKR wurden über 1.100 Rottweiler in das Zuchtbuch eingetragen. Zahlenmäßig liegen sie auf Platz 2 nach dem Deutschen Schäferhund. Für unser kleines Land mit geringer Bevölkerung und immer noch in der Wirtschaftskrise ist diese Anzahl an Hunden eine sehr gute Leistung. Auch die Auflagen zur Eintragung in das Zuchtbuch des NKR und BRFC, die den FCI-Bestimmungen entsprechen.
Unser Club pflegt freundschaftliche Beziehungen zu den Mitgliedern der IFR, wo wir 1994 zusammen mit dem Tschechischen Rottweiler Club aufgenommen wurden. Wir erhalten regelmäßig "Der Rottweiler", wir beobachten die Entwicklung der Rasse und die damit verbundenen Probleme. Wir haben ausgezeichnete Beziehungen zu allen Zuchtvereinen in Bulgarien. Gemeinsam arbeiten wir aktiv in verschiedenen Kommissionen des BRFC mit, helfen uns gegenseitig bei der Organisation verschiedener Hundeveranstaltungen, wir sind Mitglied in Tierschutzorganisationen. Der Rottweiler in Bulgarien ist durch die Arbeit des NKR bereits bekannt. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, gesunde Rottweiler weiter zu fördern, zu verbreiten und zu züchten.

China 

 Tschechischen Republik

Rottweiler Club České Republiky (RKČR) 

 

Willkommen auf der Website des Rottweiler Club der Tschechischen Republik , der 1990 gegründet wurde und in der Tschechischen Republik von der CCP , CMKU und international von der FCI betreut wird . Das Hauptziel Willkommen des Vereins ist es, die Zucht von Rottweiler-Hunden zu entwickeln und gleichzeitig den sauberen Genpool zu erhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet der Klub mit anderen Hundeorganisationen in der Tschechischen Republik und mit ausländischen Organisationen zusammen.

kroatien

Rottweiler Club Kroatien

Hrvatski Rottweiler Klub-HRK

Dänemark 

 Rottweiler Club Dänemark 

Finland 

 Suomen Rottweileryhdistys   Finlands Rottweilerförening R.Y 

 

SRY wurde 1946 gegründet und hat seinen Sitz in Helsinki. SRY ist eine nationale Rasseorganisation der Rottweiler-Rasse, die vom finnischen Kennelverband zugelassen ist. SRY ist auch Mitglied des finnischen Assistenzhundeverbandes. Der Zweck des SRY ist es, alle Arten von Rottweiler-Aktivitäten zu fördern. 

 

Finnische Rottweiler Verband hat 13 Unterabteilungen und drei unabhängige Vereine.

Frankreich 

France UFR

Griechenland 

<< Neues Bild mit Text >>

GrOßBRITANNIEN

Der Rottweiler Club

Midland Rottweiler Club

LASER - London & South Eastern Rottweiler  Club 

ECRC - Eastern Counties Rottweiler Club 

The South Western Rottweiler Association (SWRA) 

Britisch Rottweiler Assoziation 

Scottish Rottweiler Club

Northen Ireland Rottweiler Club

Rottweiler Clubs of Wales

Amerika 

American Rottweiler Club

 

Der American Rottweiler Club (ARC) wurde 1973 gegründet, um die Qualitätszucht reinrassiger Rottweiler zu fördern und zu fördern und die Interessen der Rasse zu schützen und zu fördern. ARC ist der Elternverein der Rottweiler. Das heißt, wir sind der einzige Rottweiler Club, der Mitglied des American Kennel Club ist.

 

Medallion Rottweiler Club 

 

Der Medallion Rottweiler Club dient der Rasse seit 1959 und ist einer der größten, vom AKC - AMERICAN KENNEL CLUB genehmigten, regionalen Rottweiler-Spezialclubs für den Ethikkodex in den Vereinigten Staaten. 

United States Rottweiler Club 

 

USRC ist der einzige Rottweiler Club in den Vereinigten Staaten, der Mitglied der International Federation of Rottweiler Friends ist. Die IFR wurde 1969 aus Ländern auf der ganzen Welt gegründet, die sich zusammengeschlossen haben, um die Rottweiler-Rasse auf internationaler Ebene zu fördern. USRC wurde 2009 Mitglied der IFR und darf Hundeführerteams zur IFR World IPO Championship entsenden. 
USRC ist auch der einzige Rottweiler Club in den Vereinigten Staaten, der der American Working Dog Federation angehört. Der AWDF besteht aus nationalen Zuchtvereinen, die jeweils ihre Arbeitsrasse vertreten, sowie mehreren Sportvereinen für alle Rassen. Durch seine AWDF-Mitgliedschaft ist es dem USRC gestattet, jährlich Hundeführerteams zu entsenden, um an der AWDF National IPO Championship teilzunehmen. Die besten Hundeführerteams der AWDF National Championship werden jährlich ausgewählt, um an der FCI World All Breed IPO Championship teilzunehmen. 

USRC-Clubs

Vollmitglider beim USRC

Australien 

National Rottweiler Council (Australien) 

 

Der National Rotweiler Council (Australien) ist der einzige national anerkannte Rasserat für Rottweiler in Australien. Die NRCA wurde 1988 von ANKC gegründet und genehmigt und regelt bis heute alle angeschlossenen staatlichen Rottweiler-Gremien und den Nationalen Ethikkodex für alle ihre Mitglieder. 

 Rottweiler Club of Victoria 

 

Am 22. Mai 1971 fand eine Versammlung im Haus von Brian und Pat Dyson statt, um Unterstützung für die Gründung des Rottweiler Club of Victoria zu gewinnen. Das Emblem, das ausgewählt wurde, um den neu gegründeten Club zu repräsentieren, war das der deutschen Stadt Rottweil. Ziel dieses Clubs ist es, den Rottweiler zu schützen und zu fördern. Die erste Generalversammlung fand am 25. Juni 1971 statt, an der 32 Personen teilnahmen.

The Rottweiler club of South Australia Inc.

 

Anfang 1973 versammelten sich als Reaktion auf einen Artikel in den "Messenger"-Zeitungen mit einem Foto eines "schwarz-braunen" Hundes, der nach jedem fragte, der einen besitzt oder mehr über sie erfahren möchte, mehrere Leute in den South Parklands zu einem Picknick. Es gab eine Reihe von glücklichen Menschen mit Kindern und einige von ihnen brachten sogar ihre geliebten Hunde mit. Während sie sich unterhielten, wurden die Hunde mit den Kindern "losgelassen", um in den Bachbetten entlang der Straße zu spielen. Sie beschlossen, einen sozialen Zuchtclub zu gründen, in dem sie Notizen austauschen und mehr Wissen von einigen der Leute gewinnen konnten, die Rottweiler besessen hatten, und mit den Züchtern in Kontakt bleiben konnten, die hauptsächlich in Victoria lebten. Der Club wuchs und schloss sich im Laufe der Jahre der South Australian Canine Association an und wurde am 10/08/1979 offiziell gegründet. 

Rottweiler Club of  New South Wales

 

Der Rottweiler Club in New South Wales wurde 1976 von der NSW Canine Association angegliedert.

Rottweiler Club of Queensland

 

Der Rottweiler Club of Queensland wurde 1982 gegründet. 

West Coast Rottweiler Club of W.A. Inc 

 

Der Club wurde 1984 von Keith und Jo Peckham, Rob und Chris Axten und Peter Romney gegründet. Es war bekannt als The Rottweiler Club of WA. Der Club veranstaltete 1989 seine Eröffnungsshow und 1991 wurde der Club gegründet und sein Name wurde in West Coast Rottweiler Club Inc. geändert. Der Name wurde einige Jahre später erneut in The West Coast Rottweiler Club of Western Australia Inc. geändert, wie er heute ist. 

Der West Coast Rottweiler Club of W.A. Inc mit Sitz in Perth, Westaustralien, ist der offizielle State Breed Club, der dem National Rottweiler Council of Australia, der Canine Association of Western Australia - Dogs West und dem Australian National Kennel Council angeschlossen ist. 

The Northern Districts

Rottweiler Club of NSW Inc.

 

Der Verein wurde 1987 zugunsten der Rottweiler Züchter und Aussteller gegründet. Während der Club seinen Sitz in der Region Newcastle hat, hat er jetzt Mitglieder aus ganz Australien, darunter Züchter, Aussteller und Tierbesitzer. 

 Rottweiler Club of Tasmania

 

Die Gründungsversammlung des Rottweiler Club of Tasmania wurde Anfang 2016 abgehalten und es folgte schnell ein Antrag auf bei Dogs Tas und anschließend nach Genehmigung ein Antrag auf Mitgliedschaft in der NRC(A). Der Club wird von der NRC(A) und bestehenden Mitgliedsclubs und Mitgliedern als siebter Mitgliedsclub begrüßt, der eine nationale Vertretung von Staaten unt Territorien verschönert. 

Rottweiler Club of the NT 

 

Der Rottweiler Club des NT ist ein familienfreundlicher Club, der gegründet wurde, um Rottweiler-Besitzer und -Züchter im NT mit Trainings-, Geselligkeits- und Ausstellungsmöglichkeiten zu unterstützen und diese wunderbare Rasse durch öffentliche Bildung und verantwortungsvollen Besitz zu fördern. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright 2021 by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.