Homepage Übersetzung

<< Neues Textfeld >>

rottweiler-image-animee-0008

Zuchtverbandswechsel

Vom ÖKV/FCI zum AÖRC/RVÖ
Aus gegebenen Anlässen haben wir
.......

  SVÖ OG 44  Braunau-Ranshofe

NEWS:

04.10.2021

Unserer nächster Wurf ist  für Frühjahr 2022 geplant.

Wir gratulieren Roland und Bsasu zur Schwarzen Madonna

zur bestanden FCI IFH-V Fährtenprüfung.

Am 02.10.2021 haben Roland und Bsasu zur Schwarzen Madonna beim SK VÖST - Sektion Hundesport, die FCI IFH-V mit 93 Punkten und der Bewertung „ Sehr Gut „ unter den geschulten Augen des Leistungsrichter Martin Küchel abgelegt.

Wir gratulieren Roland und Bsasu zu diesem Erfolg.
Am 05.06.2021 haben Roland und Bsasu beim SK VÖST - Sektion Hundesport, die IGP 2 mit 258 Punkten unter der Leistungsrichterin Inge Eberstaller abgelegt.

Nicht ganz perfekt laut Roland, aber mit einem grandiosen Schutzdienst mit 99 Punkten, der wirklich nennenswert ist.
Roland, wir sind sehr stolz auf euch. Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Dave zur schwarzen Madonna hat am 23. Mai 2021 mit 13 Monaten die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil beim SVÖ Braunau-Ranshofen

mit Erfolg bestanden.

 

Gratuliere euch Lilo und Dave für diese tolle Leistung, habt ja sehr viel trainiert.

Viele neue Bilder von:

Cora zur schwarzen Madonna

Diablo zur schwarzen Madonna

Dave zur schwarzen Madonna

Aragon zur schwarzen Madonna.

 

Siehe Bilder unter unserer Nachzuchten.

Wir haben wieder Bilder von Bsasu zur schwarzen Madonna bekommen.

Trainingswachenende am 24.04.2021

Herbstprüfung am 24.10.2020

Fährtenseminar mit Martin Rodzoch

ÖHV Helferschulung am 20.-21.06.2021

Wir sind so stolz auf die tolle Maus und Roland was sie alles, als tolles Team meistern und machen.

Mehr Bild unter: Bsasu

Meine Sammlung von Österreichischen, Deutschen und ausländischer Polizei –/

Militärabzeichen, Patches und von Rottweiler Vereinen aus aller Welt. Schwerpunkt meiner Sammlung sind Abzeichen wo Rottweiler abgebildet sind.

(Bin immer auf  Suche nach neuen Abzeichen).

Herzlichen Glückwunsch an Roland und Bsasu zu diesem Erfolg.

 

Am 10.10.2020 hat Roland mit Bsasu beim SK VÖST - Sektion Hundesport, die

IGP 1 mit 274 Punkten  und SG abgelegt.

 

Wir als Züchter von Bsasu sind so stolz auf Sasu und Roland, was sie alles als Team meistern.

Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Herzlichen Glückwunsch an Albert und Bullet zur schwarzen Madonna zu diesem Erfolg.

Vom 04. 09. 2020 bis 06.09.2020 fand der 1. Durchgang zur Kärntner Landesmeisterschaft statt. Albert und

Bullet starteten in der IGP 1 und errangen unter dem geschulten Auge von Leistungsrichter Hr. Johann Pronebner den 1. Platz. Bullet war der jüngste Starter in der IGP 1.

Wir sind so stolz auf Bullet und Albert was sie alles als Team meistern.

Weiter so, wir drücken euch die Daumen.

Unser Deckrüde

 

Diesel von Hause Ritberger

 

"Diesel"

steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.
Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

" Deckrüde"

 

"Aragon zur schwarzen Madonna" steht gesunden Hündinnen mit Ahnentafel und

ausgewerteter HD/ED zum Decken zur Verfügung.


Bei Interesse an einer Bedeckung geben wir Ihnen gerne Auskunft.

Wir sind auch auf Facebook.

Dort sind immer die aktuellen News, Bilder, usw......

Immer auf dem neuersten Stand.

Rottweiler zur schwarzen Madonna

Letztes Update:

29.09.2021

 

Unsere Welpenstube.

 

Die ersten Tage und Wochen


Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen bis zur Abgabe auch dort auf. Die Wurfkiste ist mit einer Wärmelampe versehen und steht im Wohnzimmer, wo wir sie genau beobachten und betreuen können. Diese Zeit lieben wir über alles, haben wir die Welpen doch noch ganz für uns allein. In dieser Lebensphase können wir den Kleinen einen intensiven Kontakt mitgeben. Nach dem Öffnen der Ohren und Augen bekommen sie sämtliche Eindrücke ihrer Umgebung mit. Von der ersten Woche an stehen die Welpen unter tierärztlicher Kontrolle und werden hierbei selbstverständlich entwurmt und geimpft.

Ab der 4. Woche dürfen sie nach draußen in den Garten, wo sie die Welt erkunden können.
Da wir im Ort wohnen gibt es so viele Geräusche zu hören. Autos, Kinder (neben uns ist ein großer Spielplatz) und der Weg zur Schule, Sirene, Kirchenglocke, Traktoren, viele Spaziergänger, Rettung-/Feuerwehrwagen mir Sirene und vieles mehr.


Am Abend schlafen die kleinen bis zum Auszug ins neue Heim in ihrer Welpen Stube im Haus. Wie wollen so viel Zeit mit den kleinen verbringen wie nur möglich, den 8 Wochen vergehen viel zu schnell. Es ist immer ein schönes Ereignis, wenn man sieht wie sie wachsen, Gewicht zunehmen, die Augen aufmachen, ihre ersten krabbel versuchen machen, anfangen zu laufen und so vieles mehr.


Und diese Zeit wollen wir ausgiebig mit den Welpen verbringen.

So, nun ist Schluss mit den Bildern, ich könnte euch noch hunderte zeigen, aber ich denke, ihr seht, dass unsere Welpen mit den besten Voraussetzungen aufwachsen.


Falls ihr Fragen haben solltet,

meldet euch einfach.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright 2021 by Claus Eckerstorfer Alle Bilder, Texte und Videodateien unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung auf anderen Webseiten ist nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.